FAQ

ALLGEMEINE FRAGEN UND HINWEISE

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HÄUFIGE FRAGEN

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Eingehende Bestellungen bearbeiten wir Werktags innerhalb von 48 Stunden. 
Direkt im Anschluss übergeben wir die Bestellung an unseren Versanddienstleister. 
Der Standardversand innerhalb Deutschland dauert 2–3 Werktage.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Am einfachsten ist es, wenn du uns dazu einmal anrufst. Du erreichst uns unter: +49 5232 69041-80. Solange deine Bestellung noch nicht versandfertig ist, können wir gegebenenfalls noch etwas ändern.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst du eine Versandbestätigung inklusive eines Tracking-Codes für deine Sendungsverfolgung per E-Mail. Über den Tracking-Code kannst du deine Bestellung verfolgen.

Besteht die Möglichkeit Gutscheine zu kaufen?

Du kannst bei uns einen digitalen Gutscheincode oder eine Gutscheinkarte im Wert von 25 €, 50 € oder 100 € erwerben. Der digitale Gutscheincode wird dir nach dem Einkauf direkt per E-Mail zugesendet und die Gutscheinkarten versenden wir mit unserem Standardversand. Die Gutscheine berechtigen dich oder deine Liebsten zum Erwerb jeglicher Produkte des zum Zeitpunkt der Einlösung angebotenen PÖLTER-Sortiments. Der Gutschein ist ab Kauf drei Jahre gültig.

Wie kann ich euch meine Anregungen oder mein Feedback weitergeben?

Wir freuen uns immer über Anregungen, Feedback und auch Kritik. Nur so können wir uns stetig weiterentwickeln. Auch Lob nehmen wir natürlich jederzeit dankend entgegen! Schicke uns dazu einfach eine E-Mail mit dem, was dir auf dem Herzen liegt an support@pöltern.de – wir werden uns dann so schnell wie möglich bei dir melden!

MEINE BESTELLUNG

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Eingehende Bestellungen bearbeiten wir Werktags innerhalb von 48 Stunden.
 Direkt im Anschluss übergeben wir die Bestellung an unseren Versanddienstleister.
 Der Standardversand innerhalb Deutschland dauert 2–3 Werktage.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Am einfachsten ist es, wenn du uns dazu einmal anrufst. Du erreichst uns unter: +49 5232 69041-80. Solange deine Bestellung noch nicht versandfertig ist, können wir gegebenenfalls noch etwas ändern.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Dir stehen aktuell folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung: Kreditkarte, PayPal, Apple Pay, Google Pay, Klarna Rechnung und SOFORT. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Zahlungsoptionen auf dem aktuellen Stand zu halten, um dir möglichst bequeme Zahlungsoptionen zu bieten.

Wie verhalte ich mich, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?

Solltest du keine Bestellbestätigung per E-Mail von uns erhalten haben, wende dich bitte an unseren Support: support@pöltern.de.
 Wir lassen dir dann so schnell wie möglich deine Bestätigung zukommen.
 Bitte beachte: Sofern PÖLTER kein hinterlegter Kontakt in deinem Postfach ist, kann die Mail unter Umständen in deinem Spam Postfach landen. Um das zukünftig zu verhindern, füge uns einfach als Kontakt hinzu.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Am einfachsten ist es, wenn du uns dazu einmal anrufst. Du erreichst uns unter: +49 5232 69041-80.

MEIN ACCOUNT

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Das ist überhaupt kein Problem. Unter dem Login-Formular findest du den „Passwort vergessen“-Button. Klicke einfach auf den Button und trage die E-Mail-Adresse deines Accounts ein. Kurz darauf erhältst du eine E-Mail, durch die du mit einem Klick ein neues Passwort wählen kannst.


Bitte beachte: Sofern PÖLTER kein hinterlegter Kontakt in deinem Postfach ist, kann die Mail unter Umständen in deinem Spam Postfach landen. Um das zukünftig zu verhindern, füge uns einfach als Kontakt hinzu.

VERSAND

Was kostet der Versand?

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 5,60 € für jede Bestellung bis zu einem Warenwert von 49,00 €. Ab einem Warenwert von 49,00 € ist der Versand kostenlos.

Wie lange sind eure Lieferzeiten?

Unser Standardversand innerhalb Deutschlands dauert 2–3 Tage.

Wie kommt meine Bestellung bei mir zu Hause an?

Unsere Produkte werden mit Liebe verpackt und plastikfrei in einer Papierversandtasche verschickt. Die Versandtaschen sind aus FSC® zertifiziertem Papier und wurden zu 100 % klimaneutral produziert. Die Versandtasche lässt sich bequem über die Altpapiertonne dem Recyclingprozess zurückführen oder du kannst sie einfach für eine eventuelle Rückgabe wiederverwenden.

Wie verhalte ich mich, wenn mein Paket nicht oder beschädigt angekommen ist?

Es tut uns sehr leid, dass beim Versand deiner Bestellung etwas schief gelaufen ist. Bitte melde dich bei uns. Am einfachsten ist es, wenn du uns anrufst oder anschreibst. Du erreichst uns telefonisch unter: +49 5232 69041-80 oder per E-Mail unter: support@pöltern.de.

Bitte halte deine Bestellnummer bereit, damit wir dir schnellstmöglich helfen können. Wir finden in jedem Fall eine Lösung!

Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?

Den Versand innerhalb Deutschlands übernimmt derzeit die DHL. Wir arbeiten daran, dass dir in dieser Hinsicht bald mehr Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

RETOURE & UMTAUSCH

Wie ist euer Rückgaberecht?

Du kannst unsere Produkte ungetragen, ungewaschen, unbeschädigt mit allen Originaletiketten und in einem wiederverkaufsfähigen Zustand innerhalb von 14 Tagen an unsere Adresse zurücksenden.

Ich habe ein falsches Produkt erhalten, was kann ich tun?

Das tut uns leid und wir entschuldigen uns dafür. Selbstverständlich senden wir dir schnellstmöglich dein Wunschprodukt zu. Bitte melde dich bei uns. Wir helfen dir schnellstmöglich weiter und klären alle Details.

UNSER LABEL

Was ist die Idee hinter PÖLTER?

Wir entwerfen nachhaltige Nachtwäsche mit einem Bewusstsein für gegenwärtige Ästhetik, die grundlegend von der traditionellen Schlafkultur inspiriert ist.
 Unsere Nachtwäsche steht für eine hohe Qualität und eine Produktion, die von liebevoller Sorgfalt geprägt ist. Für unsere Nachtwäsche verwenden wir lediglich hochwertige ökologische Materialien, die mit dir zusammen alt werden.


Wir verleihen der Nachtwäsche wieder eine Bedeutsamkeit, indem wir den Moment in einem PÖLTER zu einem Ritual des bewussten Nichtstuns prägen – das #PÖLTERN. Wir verstehen das Tragen von einem PÖLTER als Statement zur Selbstfürsorge in einer Kultur der ständigen Verfügbarkeit.

Was ist #PÖLTERN?

Zu #PÖLTERN bedeutet im übertragenen Sinn „bewusst Nichtstun“ – nicht mehr und nicht weniger.

Wo produziert ihr eure Produkte?

Wir wollten von Anfang an Produktionsstätten in Europa den Vorzug geben. Wir möchten damit möglichst nah an unsere Produktion heranrücken. Wir arbeiten in Portugal eng mit einem mittelständischen Produzenten zusammen. Durch die Herstellung unserer Nachtwäsche in Portugal kann ein einzelner, direkter und effizient geplanter Transportweg nach Ostwestfalen-Lippe organisiert werden – ohne Umwege.

Was ist das besondere an eueren Produkten?

Wir interpretieren Nachtwäsche zeitgemäß durch moderne, ästhetische und geschlechtsspezifische Schnittformen mit einem ultra angenehmen Tragegefühl.
 Für unsere Nachtwäsche verwenden wir lediglich hochwertige ökologische Materialien und achten auf faire Produktionsbedingungen.


Wir verleihen der Nachtwäsche wieder eine Bedeutsamkeit, indem wir den Moment in einem PÖLTER zu einem Ritual des bewussten Nichtstuns prägen – das #PÖLTERN.

Wir verstehen das Tragen von einem PÖLTER als Statement zur Selbstfürsorge in einer Kultur der ständigen Verfügbarkeit.


Wir vermeiden unnötigen Plastikmüll, produzieren in Europa und geben uns große Mühe unseren hohen Ansprüchen Schritt für Schritt gerecht zu werden.



Erfahre mehr unter: WARUM PÖLTER?

Wer steckt hinter PÖLTER?

Timo Heger und Jens Grotebrune. Erfahre mehr unter: LABEL

PÖLTER SUPPORT

DU HAST EIN ANDERES ANLIEGEN ODER EINE ANDERE FRAGE?

Kontaktiere uns gerne. Du erreichst uns von Montag bis Freitag von 09:00 bis 15:00 Uhr, Samstag von 09:00 bis 12:00 per E-Mail oder Telefon.

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E-MAIL

Schreib uns und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück! support@pöltern.de

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Du möchtest persönlich mit uns sprechen? Rufe uns gerne an! +49 5232 69041-80

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